Start ab 25. Mai 2021!

Es geht wieder los!

Liebe Mitglieder,
Wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab 25. Mai 2021 mit unserem Sportprogramm Indoor und Outdoor wieder an diversen Standorten starten werden. Die Anmeldungen zu den Einheiten werden in Kürze auf der Homepage zu finden sein. Bitte noch um ein wenig Geduld!
Auf Grund der kurzfristigen Planung und möglichen Änderungen haben wir heute leider noch keine gedruckte Version unseres Sportprogrammes für euch. Wir werden dieses so bald wie möglich Online auf unserer Homepage veröffentlichen bzw. wird es auch gedruckte Versionen bei uns im Büro geben.
Da die Pandemie jedoch immer noch nicht vorbei ist, gilt es trotzdem Regeln beim Turnbetrieb einzuhalten.

Regeln für den Trainingsbetrieb:

Bei Krankheitsgefühl (Husten, Schnupfen, Fieber) kein Zutritt zur Sportstätte.

Die 3-G-Regel: Die Teilnahme am Übungsbetrieb ist nur unter einer der folgenden Voraussetzungen gestattet:
Ihr müsst
–  geimpft sein (Teilnahme ab 22 Tagen nach der ersten Impfung oder bis zu 9 Monaten nach der zweiten Impfung)
–  getestet sein (Teilnahme innerhalb von 72 Stunden nach einem negativen PCR Test, 48 Stunden nach einem negativen Antigen Test bei einer befugten Stelle oder 3 Monate nach einem Antikörper Test)
– genesen sein (Teilnahme innerhalb von 6 Monate nach der Genesung)
das Tragen einer FFP2-Maske ist verpflichtend mit Ausnahme der Dauer der Sportausübung.
Ein Mindestabstand von 2m ist zu jeder Person einzuhalten.
Bei allen In- und Outdoor Einheiten gilt derzeit eine Beschränkung der Teilnehmerzahl auf maximal 10 Personen.
Aus diesem Grund wird es auch diesmal eine verpflichtende Online-Anmeldung für alle Einheiten geben. (Falls keine Internetverbindung vorhanden ist, können wir euch, nach einem Anruf auch manuell anmelden.)
Wir bitten euch pünktlich 10 Minuten vor der Einheit zu erscheinen um eine reibungslose Kontrolle des „grünen Passes“ und einen zeitgerechten Start zu garantieren.
Vor und nach der Einheit: Hände waschen oder Desinfektionsmittel benutzen.
Wir bitten euch, wenn möglich schon im Sportgewand zur Einheit zu kommen um unnötigen Kontakt in der Garderobe zu vermeiden.
Nach Möglichkeit eigene Matte und Trainingsgeräte (Hanteln, etc.) mitnehmen.
Den Anweisungen unserer Trainerinnen und Trainer ist unbedingt Folge zu leisten!
Bei Nichteinhaltung der Maßnahmen können die Trainerinnen und Trainer einen Platzverweis aussprechen.
Nach der Einheit sind alle zur Verfügung gestellten Geräte zu desinfizieren!
Nach der Einheit ist die Sportstätte so schnell wie möglich zu Verlassen.
Zur Minimierung des Infektionsrisikos ist ein datenschutzkonformes Erfassen von Anwesenheiten, zur Nachvollziehbarkeit von Kontakten, im Rahmen von Trainingseinheiten zu führen.
Auf unserer Homepage könnt Ihr unser gesamtes COVID-19 Präventionskonzept nachlesen.

Das könnte dich auch interessieren...